Über mich

Mein Name ist Viktoria. Ich bin in Sachsen geboren und aufgewachsen, bis ich 2012 mein Abitur gemacht habe. Für mein Produktdesign-Studium zog ich anschließend nach Saarbrücken und studierte an der Hochschule der bildenden Künste Saar. Meine Diplomarbeit wurde 2017 mit dem Bank1Saar Förderpreis ausgezeichnet. Außerdem wurde ich für den „German Design Award Newcomer“ nominiert und schaffte es auf die Shortlist der „1&20 – worlds finest design talents“. 

Meine erste Berufserfahrung konnte ich als Industrie- und Grafikdesignerin in einer Düsseldorfer Agentur sammeln. Anschließend durfte ich das Team „Produktentwicklung und Portfoliomanagement Accessories“ bei der Erwin Hymer Group in allen kreativen Fragen und im Projektmanagement unterstützen. Bei Dethleffs, einer der Marken der Gruppe, baute ich in den darauffolgenden 1,5 Jahren eine Produktvorentwicklung im Bereich „Campervans“ auf und bildete so die Schnittstelle zwischen Geschäftsbereichsleitung, Produktmanagement und Technik. Bei dem Berliner E-Commerce- Unternehmen „mtc commerce“ habe ich seit Anfang 2023 nun die Möglichkeit, als Head of Design meine gesammelten Erfahrungen anzuwenden und auch in Richtung Personalführung und Management externer Designressourcen auszubauen.