Über

Geboren in Sachsen, bin ich nach meinem Abitur 2012 für mein Produktdesign-Studium nach Saarbrücken gezogen. Dieses schloss ich 2017 mit einer von der Bank1Saar ausgezeichneten Diplomarbeit ab und arbeite nun seit Beginn 2018 in Düsseldorf als angestellte Industriedesignerin. 

Schon während des Studiums konnte ich außerdem Erfahrung als Freelancerin in den Bereichen Social Media sowie Markt- und Trendanalyse in einem Startup sammeln.

In meinen Entwürfen geht die Funktion stets mit der Form Hand in Hand. Dementsprechend beginne ich jedes Projekt mit einer ausgiebigen Recherche zum Thema, um sich daraus ergebende Problemstellungen mit meinen Produkten zu lösen. 

 

Vita

  • Aug. 1993

geboren in Bautzen

  • Juli 2012 bis Okt. 2012

3 Monate Praktikum im Architekturbüro Neuer baut in Herrnhut

  • Okt. 2012 bis Sep. 2017

Studium im Fach Produktdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar

Abschlussnote: 1,1

  • Aug. 2014 bis Sep. 2014

2 Monate Praktikum bei Paulsberg in Dresden

  • Aug. 2015 – Okt. 2015

3 Monate Praktikum bei Okinlab in Saarbrücken

  • Okt. 2015 bis Okt. 2017

Freie Mitarbeiterin bei Okinlab für form.bar im Bereich Social Media

  • Okt. 2017

Auszeichnung der Diplomarbeit „James“ mit dem Bank 1 Saar Förderpreis

  • seit Jan. 2018

Anstellung als Industriedesignerin bei marktunddesign in Düsseldorf

  • Juni 2018

Nominierung zum German Design Award Newcomer 2019